Race to the clouds

Race to the clouds

Pikes Peak - Curve

Geschichte des Pikes Peak International Hillclimb

Das Pikes Peak International Hillclimb ist das wohl berühmteste Bergrennen der Welt. Seit 1916 wird das Rennen auf den Gipfel des Pikes Peak in Colorado abgehalten und eine Hundertschaft von Fahrern kämpft jährlich um den Sieg. Obwohl es einst nur als Werbung für die Bergregion gedacht worden war, entwickelte sich das Rennen schnell zu einer der prestigeträchtigsten Veranstaltung in der Motorsportwelt. Mindestens 6 Menschenleben forderte der Kampf um immerwährenden Ruhm bisher.

Walter Röhrl und Pikes Peak

Walter Röhrl ging 1987 beim “Race to the clouds” an den Start. Mit dem etwa 600 PS starken 2.1L Turbo-Fünfzylinder in seinem Audi S1 Pikes Peak attackierte er die 20 Kilometer bis zum Gipfel gnadenlos. Obwohl er dabei Spitzengeschwindigkeiten von fast 200 Km/h erreichte, war es doch seine Kurventechnik, die ihm den größten Zeitvorteil einbrachte. Mit chirurgischer Präzision schnitt er die Haarnadelkurven im Vollgasdrift und pulverisierte die bestehende Rekordzeit. Die Konkurrenz war chancenlos.

Walter Röhrl und Pikes Peak

Walter Röhrl ging 1987 beim “Race to the clouds” an den Start. Mit dem etwa 600 PS starken 2.1L Turbo-Fünfzylinder in seinem Audi S1 Pikes Peak attackierte er die 20 Kilometer bis zum Gipfel gnadenlos. Obwohl er dabei Spitzengeschwindigkeiten von fast 200 km/h erreichte, war es doch seine Kurventechnik, die ihm den größten Zeitvorteil einbrachte. Mit chirurgischer Präzision schnitt er die Haarnadelkurven im Vollgasdrift und pulverisierte die bestehende Rekordzeit. Die Konkurrenz war chancenlos.

Chronograph Walter Röhrl Edition “Pikes Peak”

Mit unserem Chronograph Walter-Röhrl-Edition “Pikes Peak” verneigen wir uns vor der einzigartigen Leistung Walter Röhrls im Jahre 1987. In enger Zusammenarbeit mit der Legende haben wir ein Meisterstück geschaffen, das seinem Anspruch gerecht wird. Walter Röhrl selbst nahm persönlich Einfluss auf das Design der Uhr. Um das schnelle Ablesen des Chronographen zu garantieren, war das Skelettieren der Zeiger ein direkter Wunsch Walter Röhrls – um nur ein Beispiel zu nennen.

Hacher Uhren